< zurück

Highscore

< zurück

Instructions

Steuerrung

Verwenden Sie Ihre Pfeiltasten oder [W,A,S,D]-Tasten, um in Pacman zu navigieren.

Um das Spiel zu pausieren / fortzusetzen, drücken Sie [SPACE] oder [ESC] oder klicken Sie einfach in den Spielbereich.

Steuerrung

Verwenden Sie Wischgesten, um in Pacman zu navigieren.

Verwenden Sie alternativ die Pfeiltasten unter dem Spielbereich, um in Pacman zu navigieren.

Um das Spiel zu pausieren / fortzusetzen, berühren Sie den Spielbereich einmal.

Geister

Geister sind Kreaturen, die Pacman jagen und ihn töten, wenn sie ihn fangen.

Jeder Geist hat seine eigene Strategie, um Pacman zu jagen.

Inky

Inky wird im Geisterhaus bleiben, bis Pacman mindestens 30 Pillen gegessen hat. Sein Zuhause ist die untere rechte Ecke.

Blinky

Blinky ist der aggressivste der 4 Geister. Er wird sofort anfangen, Pacman zu jagen und direkt auf ihn zielen. Sein Zuhause ist die obere rechte Ecke.

Pinky

Pinky wird sofort anfangen, Pacman zu jagen, er wird immer 4 Felder voraus und 4 Felder links von Pacman zielen. Sein Zuhause ist die obere linke Ecke.

Clyde

Clyde wird im Geisterhaus bleiben, bis Pacman mindestens 2/3 aller Pillen gegessen hat. Sein Zuhause ist die untere linke Ecke.

Geisterstimmungen

Die Geister haben zwei unterschiedliche Stimmungen, die ihr Verhalten während des Spiels verändern.

Stimmung streuen

Dies ist die Standardstimmung. Wenn Geister in Streustimmung sind, gehen sie einfach in ihre Heimecke und bleiben dort.

Jagdstimmung

Nach einer gewissen Zeit ändern die Geister ihre Stimmung und wollen Pacman jagen. Dies wird durch die Rotfärbung der Wände angezeigt.

Items

Pillen

Das Ziel jedes Levels ist es, alle weißen Pillen zu essen, ohne von den Geistern erwischt zu werden. Eine Pille ergibt 10 Punkte.

Powerpills

In jedem Level gibt es 4 Powerpills, die etwas größer sind als die regulären. Wenn Pacman diese isst, wird er stark genug, um die Geister zu fressen. Sie können dies daran erkennen, dass die Geister blau werden. Eine Powerpille ergibt 50 Punkte.

Das Essen eines Geistes ergibt 100 Punkte. Die Seele des Geistes kehrt zum Geisterhaus zurück, bevor sie wieder Pacman ja

< zurück

Info

Current Version: 1.0.5

Punkte:
Level:
Leben:
Pacman

Spiel starten