Anmelden




Registrieren Passwort vergessen

MoonFire-Radio App

Vote für MoonFire-Radio

Soziale Netzwerke



Wir sind auch hier hörbar!

Heutige Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Mitglieder Online

> Gäste Online: 1

> Mitglieder Online: 0

> Mitglieder insgesamt: 202
> Neuestes Mitglied: RaymondVet

Hör-Tipp: Olli und Torsten von Plastik im Ohr checken beim RS-Podcast FFK „24“

Neben „24“ wird von dem Podcaster-Quartett auch die Serie „Szenen einer Ehe“ unter die Lupe genommen.

Wie gut sind „24“ und „Szenen einer Ehe“ gealtert? Diese und viele weitere Fragen gibt es zusammen mit step-by-step-Analysen in der neuen Podcastfolge der Freiwilligen Filmkontrolle vom Rolling Stone. Hier reinhören: Zum Background: Fünf Jahre haben es Arne Willander und Sassan Niasseri in ihrem FFK-Podcast ohne Studiogäste ausgehalten. Damit ist nun Schluss. Für ihre Sendung...

Bill und Tom Kaulitz verlassen die „The Voice“-Jury

Ob Shirin David weiterhin der Castingshow treu bleibt, ist unklar.

„The Voice of Germany“ muss sich für die nächste Staffel wohl eine völlig neue Jury suchen. Nachdem bereits die ursprünglichen Mitglieder Giovanni Zarrella und Ronan Keating ankündigten, in der kommenden Ausgabe der Castingshow nicht mehr am Jurypult sitzen zu können, steigen jetzt auch Bill und Tom Kaulitz aus. „Wir sind dieses Jahr nicht bei 'The Voice...

„Simpsons“-Produzent freut sich über Schock-Reaktionen nach Larrys Tod

Alles volle Absicht, oder was?

Larry Dalrymple, der oftmals stille Kneipenstammgast, ist in einer der neuen „Simpsons“-Folgen gestorben, was Schock und Empörung unter den Fans der Serie auslöste. Laut einem der ausführenden Produzenten hätte das Team der Show aber genau diese Reaktionen erreichen wollen. Oft war er nur kurz zu sehen, murmelte Unverständliches vor sich hin, aber Larry war dennoch...

Wegen KI-Fake: Tupac Shakurs Erben klagen gegen Drake

Drake veröffentlichte zuvor via Instagram den Song „Taylor Made Freestyle“ mit KI generierter 2Pac-Stimme.

Wegen seines Liedes „Taylor Made Freestyle“ dürften Drake nun rechtliche Konsequenzen drohen. Der Rapper hat am Freitag (19. April) auf Instagram seinen neuen Song in voller Länge präsentiert. Es handelt sich dabei um ein Disstrack gegen Kendrick Lamar. In der ersten Strophe des Stücks lässt Drake eine KI-generierte Stimme rappen, die wie Tupac Shakur klingt....

Radiohead: „Creep“-Musikvideo knackt die 1-Milliarde-Aufrufe-Marke

Rekord für Radiohead: Es ist der erste Clip der Band, der so eine hohe Klickzahl erreicht.

Obwohl „Creep“ bereits auf dem 1992er Debütalbum PABLO HONEY von Radiohead erschien, wurde erst im Juli 2008 das dazugehörige Musikvideo bei YouTube hochgeladen. Knapp 16 Jahre später erreicht der Clip nun eine Milliarde Streams. Für die Gruppe ist es ein persönlicher Rekord, da kein anderer ihrer Clips derart häufig auf der Streamingplattform abgespielt wurde. https://www.youtube.com/watch?v=XFkzRNyygfk...

Kim Petras sagt ihre Festivalauftritte ab – wegen Gesundheitsproblemen

„Auf ärztlichen Rat hin musste ich die schwere Entscheidung treffen“, so Kim Petras in ihrer Absage.

Kim Petras muss aus gesundheitlichen Gründen eine Pause von Live-Auftritten einlegen und sagt deshalb ihre geplanten Festivalshows im Sommer ab. Genauere Details zu ihrem Gesundheitszustand gibt die Musikerin, die in Bonn geboren wurde und mittlerweile in Los Angeles lebt, jedoch nicht an. „Ich mache einige gesundheitliche Probleme durch“ Die 31-Jährige hat am Mittwoch (24. April)...

10 Artists, die Fans von Fred Again.. kennen sollten

Bock auf mehr Artists wie Fred Again..? Diese 10 Musiker:innen verdienen definitiv eure Aufmerksamkeit.

Seit „Marea (we’ve lost dancing)“ zum Hit wurde, Fred Again.. den meistgeklickten Boiler-Room-Auftritt überhaupt ablieferte und sechs Grammy-Nominierungen eingeheimst hat, füllt er Arenen mit seiner Musik. Doch was ist, wenn man kein Ticket mehr für eine seiner Shows bekommt? Vielleicht mal andere Artists auschecken? Hier kommen gleich zehn (noch) viel zu unterschätzte Musiker:innen, die sich...

„Kampfstern Galactica“-Schauspieler Terry Carter ist tot

Er wurde 95 Jahre alt.

Schauspieler Terry Carter ist am Dienstag, den 23. April, im Alter von 95 Jahren verstorben. Das bestätigte sein Manager Ken Leicht. Die genaue Todesursache ist bisher nicht bekannt. Leicht berichtet gegenüber „Entertainment Weekly“ jedoch, dass Carter „schon seit einiger Zeit krank war.“ „Kampfstern Galactica“ war sein größter Erfolg Der 1928 geborene Schauspieler wirkte in seinem...

Thomas Gottschalk kritisiert Elton: „Er hat den Fehler gemacht, sehr persönlich zu klagen“

Eltons wütender Instagram-Beitrag als Reaktion aufs „Schlag den Star“-Aus sei kein kluger Schachzug gewesen, so Gottschalk.

Am Donnerstag (11. April) veröffentlichte ein wütender Elton auf Instagram einen Post über sein Ende bei „Schlag den Star.“ Der Moderator sei von ProSieben durch Matthias Opdenhövel ersetzt worden. Elton selbst hat davon allerdings erst im Nachhinein Wind bekommen, wie er jetzt auf seinem Instagram-Account schilderte: „Um eins klar zu stellen: Ich gebe diese wundervolle Sendung nicht...

Til Schweiger bezeichnet Jan Böhmermann als „Brechmittel“

Neben Böhmermann teilt er auch gegen Oliver Pocher und Claudia Roth aus.

„Böhmermann ist für mich das größte Brechmittel in der deutschen Medienlandschaft“, verkündet Til Schweiger in einem neuen Interview. Dieser könne nämlich im Gegensatz zu Schweiger selbst nicht über eigene Fehler lachen. An Humor fehle es außerdem auch Oliver Pocher. Über die beiden Entertainer sagt der 60-Jährige gegenüber „Zeit“: „Die verachte ich, weil sie immer nur...


Musikexpress ©
1,105,810 eindeutige Besuche